logo
✓ über 100.000 Geschenke aus 160 Shops✓ Geschenkideen für mehr als 200 Kategorien✓ tägliche Vorstellung neuster Geschenkideen

Mehr Sicherheit im Straßenverkehr mit dem Lumos Kickstart Fahrradhelm

21. März 2019

Lumos Kickstart Fahrradhelm
Die LEDs des Lumos Kickstart Fahrradhelms machen dich sichtbarer für andere Verkehrsteilnehmer.

Ein Helm sorgt beim Fahrradfahren für mehr Sicherheit, ist vielen Leuten aber hochgradig unangenehm. Dabei gibt es tatsächlich einige sehr coole Exemplare auf dem Markt. Der Lumos Kickstart Fahrradhelm ist eine besonders ausgefallene Variante, die sich wunderbar als Geschenk für ambitionierte Fahrradfahrer eignet. Anfangs mag er etwas gewöhnungsbedürftig sein, verhilft dir aber definitiv zu einer besseren Sichtbarkeit im Straßenverkehr. Innovative Funktionen verbinden ihn außerdem mit Smartphone und Apple Watch - der optimale Begleiter für technikbegeisterte Radler.

Fahrradhelm mit Science-Fiction-Character

Mit dem Lumos Kickstart Fahrradhelm ziehst du definitiv einige Blicke auf dich. Aber genau das soll er ja auch erreichen - mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Denn nur allzu oft wird man als Fahrradfahrer übersehen oder nicht als vollwertiger Verkehrsteilnehmer wahrgenommen. Das wird sich nun ändern.

Auf den ersten Blick wirkt der Lumos wie in ganz normaler Helm. Ganz nach seinen handelsüblichen Pendants lässt er sich einfach aufsetzen, wunderbar an deine Kopfgröße anpassen und ist anschließend sehr angenehm zu tragen. Dabei schützt er natürlich deinen Kopf vor äußeren Einflüssen, falls du in einen Unfall verwickelt werden solltest. Obendrein ist er wetterfest und begleitet dich daher problemlos auch bei Regen und Schnee.

Die besondere Idee dieses Fahrradhelms ist jedoch, dich während deiner täglichen Fahrten gut zu beleuchten und dir außerdem mehr Möglichkeiten zu geben, um deine Handlungen für andere erkenntlich zu machen. Das geschieht über 48 integrierte LEDs, die rund um den Helm angebracht sind.

Blinker, Bremslicht und mehr

Während 10 LEDs auf der Vorderseite dafür sorgen, dass du bei Dunkelheit mehr siehst und natürlich auch von anderen besser gesehen wirst haben die 38 Lämpchen auf der Rückseite noch ein paar mehr coole Funktionen.

Mit Hilfe der roten Leuchten, die in Form eines Dreiecks angeordnet sind, können andere Verkehrsteilnehmer den Abstand zu dir besser einschätzen und wissen, dass du dich von ihnen wegbewegst. Kommt aber noch die kabellose und sehr intuitive Fernbedienung zum Einsatz, die du an deinem Lenker befestigen kannst, dann wird es auch schon spannend.

Diese kann in der Beta-Version erkennen, wenn du langsamer wirst und lässt anschließend alle LEDs auf der Rückseite des Lumos Fahrradhelms in grellem Rot aufleuchten. Auf diese Weise erkennt jeder hinter dir, dass du gerade bremst und kann rechtzeitig reagieren.

Die zwei Tasten auf der Fernbedienung ermöglichen zusätzlich noch, dass du wie in einem Auto blinken kannst, anstatt nur ein Handzeichen zu geben. Dabei leuchten entweder die LEDs auf der rechten oder linken Seite in kurzen Abständen auf und es wird, wenn gewünscht, auch ein Hörzeichen abgegeben.

Smarte Funktionen

Da sind wir aber noch lange nicht am Ende der nützlichen Funktionen angekommen, die dieser Helm zu bieten hat. Zusätzlich kannst du ihn nämlich mit deinem Smartphone und der dazu passenden Lumos App für Android oder iOS synchronisieren, dort deine Einstellungen ändern, den Batteriestatus einsehen und deine Aktivitäten tracken. Auch mit Strava oder Apple-Health kannst du deine Fortschritte verfolgen.

Für Besitzer einer Apple Watch ist es außerdem sehr interessant, dass der Fahrradhelm von Lumos ebenso durch Gestensteuerung zum Blinken gebracht werden kann. So kannst du ihn nur mit deinem Handzeichen steuern und musst nicht extra noch eine Taste betätigen.

Zu guter Letzt lässt sich sowohl der Helm als auch die Fernbedienung über das mitgelieferte Kabel wieder aufladen. Der Akku sollte dann etwa sechs Stunden im Blinklicht Modus und drei Stunden im Dauerbetrieb durchhalten, bis du den Helm erneut für zwei Stunden an den Strom hängen musst.

  • beleuchteter Helm für mehr Sicherheit im Straßenverkehr
  • Blinklichter reagieren über Fernbedienung oder Apple Watch Gestensteuerung
  • Beta-Version für automatisches Rückbremslicht
  • kostenlose Smartphone App
  • bis zu sechs Stunden Akkulaufzeit
Lumos Kickstart Fahrradhelm
Lumos Kickstart Fahrradhelm
Lumos Kickstart Fahrradhelm
>
Lumos Kickstart Fahrradhelm
Lumos Kickstart Fahrradhelm
Lumos Kickstart Fahrradhelm

UNSERE TOP KATEGORIEN

BLOG: Die besten Ideen für Geschenke

Frauen und Männer aufgepasst: Wir haben die coolsten Geschenkideen für den Sommer 2023 gefunden. Damit wird der nächste Urlaub zu einem echten Highlight. Ideal für einen selbst oder auch für die besten Freunde.
Wie sagt man seinem liebsten Freund, dass man ihn gernhat? Natürlich mit einem schönen Geschenk. Wir haben eine Auswahl an besonderen und sinnvollen Geburtstagsgeschenken für den Freund zusammengestellt. Da dürfte für jeden Geschmack was Passendes...
Das die Umgebung viel überraschendes und spannendes für sie bereithält, finden 3- und 4-jährige Mädchen mit diesen Spielzeugen besonders schnell heraus. Welche Trends haben die Spielzeughersteller für 2023 ausgemacht? Wir zeigen es euch!
Kugelbahnen für Kinder gehören zu den vielseitigsten Spielzeugen. Hier ist Spielspaß garantiert und Kreativität gefragt! Die Kids erschaffen als kleine Baumeister ihre eigene Bahn mit Kurven und Abfahrten. Anschließend sausen die Murmeln durch die...
Mit Dinosaurier Spielzeug können Kids die Welt der faszinierenden Urzeit-Echsen erkunden und nachspielen. Wir haben Dinosaurier Kuscheltiere und coole Dino-Spiele gefunden, mit denen Jungen und Mädchen dem T-Rex, Raptoren oder Pflanzenfressern ganz nah...
Neu, neuer, unsere Top 30 an besonderen Geschenkideen für Frauen 2023. Wir stellen ausgefallene und kreative Produkte vor, die allesamt durch ihr hochwertiges Design überzeugen und aktuell im Trend liegen.
Diese Geschenke für den Mann liegen 2023 im Trend: Wir präsentieren eine ausgefallene, coole und spezielle Auswahl an Produkten, die für den Ehemann, Freund oder auch Vater perfekt sind.
Wer auf der Suche nach einer kreativen, lustigen oder auch besonderen Geschenkidee für die BFF ist, der wird bei dieser Auswahl fündig werden. Wir haben nämlich die Antwort auf die Frage „Was kann ich meiner besten Freundin schenken?“.
Auf der Suche nach einem passenden Technik Geschenk für den Mann? Wir haben die besten smarten Gadgets gefunden. Perfekt für das Smart Home, aber auch Elektronik, die begeistert, und Technik, die das Leben einfacher macht.
Du kennst einen Motorradfahrer oder auch -Fan? Prima! Wir haben nämlich die passenden Geschenkideen rund ums Motorrad gefunden. Darunter jede Menge ausgefallene und coole Produkte, die jeder Biker lieben wird.
Stil ist bei Männern ein Fremdwort? So ein Quatsch, die Männermode überzeugt durch hochwertige Kleidung und exklusive Accessoires. Wir haben die besten Geschenkideen für modebewusste Männer gefunden, ob für den Business- oder Freizeit-Look.
Auf der Suche nach einem nicht teuren Geschenk für den Mann? Sehr gut, wir haben eine schöne Auswahl an günstigen Kleinigkeiten für den Ehemann, Vater oder auch Freund.

* Unsere Daten werden kontinuierlich aktualisiert, die Preisangaben können jedoch zwischenzeitlich von den Preisen in unseren Partner-Shops abweichen.



© 2024 geschenkidee-sofort.de

› Verlosungen› Ratgeber› Presse› Kontakt› Inhalt› Impressum› Kooperationen› über geschenkidee-sofort.de› Partner› Suchbegriffe› Shops

TOP SUCHBEGRIFFE:

GeburtstagsgeschenkeSpaßgeschenkeHochzeitsgeschenkeGeschenkefinderGeschenkideen für FrauenGeschenke für MännerWeihnachtsgeschenke

Die meisten Links auf www.geschenkidee-sofort.de sind Affiliate-Links auf welche du frei klicken kannst. Bei einem Klick und Einkauf erhalten wir durch den Anbieter eine Provision (wir verdienen als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen). Der Preis ändert sich dabei für dich nicht. So können wir diese Seite für dich finanzieren.