logo
✓ über 100.000 Geschenke aus 160 Shops✓ Geschenkideen für mehr als 200 Kategorien✓ tägliche Vorstellung neuster Geschenkideen
DDr Geschenke

Geschenkideen aus der DDR

Die Deutsche Demokratische Republik (DDR) existierte von 1949 bis 1990. Und noch heute gibt es viele Menschen, die von Trabanten uns Co. träumen. Gut, so manch einer hat wohl eher Alpträume. Trotzdem ist um die DDR ein Kult entstanden. Und deshalb verwundert es keinen, dass es zahlreiche Geschenkideen rund um das Thema DDR gibt. Ob Bücher, Merchandising wie Tassen oder gar Fresskörbe mit den Leckereien aus der DDR. Es gibt es vielfältiges Angebot.

Ganz klar, jeder, der nostalgische Erinnerungen zur DDR pflegt, freut sich über ein Geschenk zu diesem Thema. Meistens handelt es sich hierbei um die Eltern oder Großeltern. In jedem Fall sollte vorab geklärt werden, ob etwas Bestimmtes gewünscht ist. Wer die freie Auswahl hat, der hat schließlich die Qual der Wahl. Denn es gibt viele außergewöhnliche Geschenkideen rund um das Thema DDR.

mehr lesen ↓

DDR-Geschenke: AnlässeVom Geburtstag über Weihnachten bis hin zu Ostern, man kann zu nahezu jedem Anlass etwas zum Thema DDR verschenken. Tipp: Wie wäre es mit einem Geschenk anlässlich zum Mauerfall?

Geschenkideen rund um die DDRVor allem Bücher, ob Dokumentationen oder Bildbänder stehen auf der Liste der Geschenkideen weit oben. Aber es gibt natürlich auch passendes Merchandising sowie Geschenksets, die sich rund um die DDR drehen.

DDR-Präsente: Für wen?Geschenke rund um die DDR sind Kult, zumindest für alle jene, die sich gern daran erinnern. Meistens handelt es sich hierbei um die Eltern oder Großeltern. Aber natürlich auch den Freund oder Ehemann sowie die Freundin oder Ehefrau.

© 2024 geschenkidee-sofort.de

› Verlosungen› Ratgeber› Presse› Kontakt› Inhalt› Impressum› Kooperationen› über geschenkidee-sofort.de› Partner› Suchbegriffe› Shops

TOP SUCHBEGRIFFE:

GeburtstagsgeschenkeSpaßgeschenkeHochzeitsgeschenkeGeschenkefinderGeschenkideen für FrauenGeschenke für MännerWeihnachtsgeschenke

Die meisten Links auf www.geschenkidee-sofort.de sind Affiliate-Links auf welche du frei klicken kannst. Bei einem Klick und Einkauf erhalten wir durch den Anbieter eine Provision (wir verdienen als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen). Der Preis ändert sich dabei für dich nicht. So können wir diese Seite für dich finanzieren.