Valentinstag 2017 Infografik - Die Zeit im Wandel - Mann VS Frau
Diese Grafik einbinden:
Die aktuellen Statistiken zum Valentinstag kurz zusammengefasst
Die neuesten Umfragen für den Liebestag, den Valentinstag, sind erstaunlich, warum? In den letzten Jahren beschenkten sich ca. 50%. Das hat sich aber drastisch geändert. Die neuesten Umfragen haben ergeben, dass mittlerweile über 81% sich zum Valentinstag was schenken und das gilt für beide Geschlechter! Das ist ein Anstieg von über 31%!
In der Regel wünschen sich 2/3 aller Frauen Valentinstaggeschenke vom Partner und wer hätte es gedacht, auch die Männer wollen zu 42,1% beschenkt werden. Hierbei gibt es bei den Geschlechtern doch einen Unterschied warum am Valentinstag etwas geschenkt wird. Der Großteil der Männer verschenken zu 57,8% aus Liebe, der Großteil der Frauen verschenken zu 42,1% um Freude zu teilen. Das ist der Grund warum Frauen auch Ihre Familie, Freunden und sogar Ihre Kollegen beschenken. Das sieht die Männerwelt aber anders, denn Freunde oder Kollegen werden nicht beschenkt.
So, hätten Sie es gedacht?
Gegen aller Erwartung lässt sich aus der Infografik lesen, dass Frauen nicht immer ein Händchen dafür haben was „Mann“ wirklich will.
Zu 21% sind die Männer unzufrieden mit ihrem Männergeschenk zum Valentinstag und nur zu 13,1% die Frauen. Wie kann das sein? Ganz klar, die Männerwelt hat sich verändert. Haben Sie gewusst, dass über 10,5% der Männer sich ein Buch wünschen und sich keiner mehr auf Schmuck freut? Das zeigen uns die aktuellen Statistiken zum Valentinstag. Die Frauenansprüche sind gestiegen, denn als Mann sollte das Frauengeschenk eine Wochenendreise, Blumen oder ein perfektes Dinner sein.
Nichts desto trotz ist es doch am Schönsten, Zweisamkeit zu genießen, Aufmerksamkeit zu teilen und um das Gefühl der Liebe aufleben zu lassen.
Diese Themen könnten dich auch interessieren: